Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern

Unser Partner




Österreichs führende Seite für Finanzen & Investment

04.06.2014
Intelligentes Wohnen Trends, smartes wohnen trends, küche, küche sanieren

Eine innovative Kochflächenlösung sorgt nicht nur bei Hobby-Köchen für Begeisterung.

 
Sind Sie gerade dabei ihre neue Küche zu planen oder die alte rundum zu erneuern? Dann werfen Sie einen Blick auf die neue Kochflächenlösung „vollflächenInduktion“ aus dem Hause Siemens!
Nicht nur Mobiltelefone sind heute „smart“. Auch am Herd hat dieser Generationensprung stattgefunden: Die intelligente Kochfläche heißt vollflächenInduktion und kommt ohne Kreise und Ovale auf der Glaskeramik aus. Stattdessen bietet sie eine durchgängige Glasfläche und grenzenlose Freiheit beim Kochen – ohne jemals wieder nach dem passenden „Topf zur Herdplatte“ suchen zu müssen.


Hitze dort, wo man sie braucht

Auf der gesamten Fläche von 72 Zentimetern Breite und 45 Zentimetern Tiefe kann nach Belieben blanchiert, gedünstet oder gebraten werden – gerne auch mit zwei oder drei XXL-Steak-Pfannen auf einmal. Egal ob das gesamte Areal genutzt wird oder nur ein winziges Fleckchen: Hitze entsteht nur da, wo sie gebraucht wird. Das Kochfeld erkennt nicht nur automatisch, wo Topf, Bräter oder Pfanne stehen, sondern auch deren Größe. Entsprechend werden auch nur die besetzten Bereiche aktiviert.


High-Touch trifft High-Tech

Herzstück der neuen Einfachheit des Kochens ist das User Interface, ein farbiges TFT-Display im Frontbereich des Kochfeldes. Die smarte Schnittstelle zwischen Mensch und Mikromodul-Technologie erkennt aktive Einheiten automatisch und zeigt diese in brillanter Qualität an. Intuitiv wie bei einem Smartphone lässt sich die Leistungsstufe durch Berühren mit der Fingerspitze regeln: Antippen führt präzise zur gewünschten Einstellung, ein sanftes Streichen nach vorne oder hinten „scrollt“ die Hitze nach oben oder senkt die Temperatur im Kochgeschirr ab. Auch eine Reihe von Zusatzoptionen wird dem Anwender angeboten: Ist der Hunger groß, lässt sich mit powerBoost die Geschwindigkeit beim Ankochen erhöhen. Timer und countDown-Funktion melden das Ende des Kochvorgangs oder schalten auf Wunsch automatisch nach einer gewissen Zeitdauer ab.


Einfach zu bedienen

Die Siemens vollflächenInduktion ist ein gelungenes Beispiel für „Simplexity“, die einfache Bedienung hochkomplexer Technologie. Hinter dem Design-Credo der Zukunft verbirgt sich das starke Bedürfnis der Verbraucher nach Übersichtlichkeit und Einfachheit im Alltag. Für 87 Prozent ist „es wichtig, dass Hausgeräte möglichst schnell, reibungslos und flexibel funktionieren“ und dass sie „bei der Bedienung den Überblick behalten“. Das ergab eine aktuelle Umfrage des Zukunftsinstituts zum Thema „Future Living“.

Erfahren Sie mehr über die smarte Kochlösung und weitere Küchen-Trends: www.siemens-home.at

Fotocredit: © Siemens