Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern

Unser Partner




Österreichs führende Seite für Finanzen & Investment

02.05.2014
Der Badheizkörper Elato E T ist eine clevere Alternative, wenn keine geeignete Zentralheizung verfügbar ist.

Eine neue Elektroheizung sorgt für ein warmes Badezimmer: der stylische Elato Heizstrahler. 

Mit dem Elato E T präsentiert der Heizungsspezialist Purmo eine rein elektrische Variante des Elatos für das Bad. Diese Lösung funktioniert unabhängig von bestehenden Heizsystemen und eignet sich daher besonders gut in Räumen ohne klassische Heizung oder als Ergänzung zur Flächenheizung. Für ein besonders schnelles Aufheizen wurde der Elato nun um einen leistungsstarken Heizlüfter, eine Heizpatrone und eine drahtlose Regelung ergänzt.

Ökonomische Elektroheizung: Es muss nicht immer eine Infrarotheizung sein

Im Bad muss das Aufheizen auf angenehme 24 Grad Celsius besonders schnell passieren und in der Regel nur dann, wenn sich jemand im Badezimmer aufhält. Und immer häufiger wird auch in Niedrigenergie-Häusern der Wunsch nach einer „echten“ Heizung im Bad laut. Die Lösung präsentiert Purmo mit seinem markanten und rein elektrischen Heizkörper Elato E T. Das Gerät heizt effektiv, schnell und genau dann, wenn es gebraucht wird. Durch seine asymmetrisch offene Form wird das Modell zum Blickfang im Bad.

„Wir haben diesen Heizkörper speziell für Problemstellungen in gut gedämmten Gebäuden entwickelt, wo häufig eine Flächenheizung mit niedriger Systemtemperatur unter 35 Grad Celsius in Betrieb ist“, sagt Markus Reiner, Leiter Marketing und Vertrieb beim Goslarer Heizungsspezialisten Purmo. Elato E T lässt sich in diesen Fällen leicht und flexibel – und vor allem unabhängig von bestehenden Heizsystemen – installieren. Ein gängiger 230 Volt-Stromanschluss genügt; der Heizkörper kann daher sowohl in Neubauten als auch bei Sanierungen in Bestandsgebäuden eingesetzt werden.

Der Heizkörper wird über einen batteriebetriebenen Infrarotsender mit Digitalanzeige bedient, der frei im Raum positionierbar ist. Für den besonders effizienten Einsatz lässt sich der Heizkörper auch zeitgebunden steuern: Dank einfacher Programmierung herrscht so im Bad bereits beim Betreten wohlige Wärme.


Erfahren Sie mehr über clevere Heizmethoden & Elektroheizungen: www.purmo.de


Foto: © Purmo