Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern

Unser Partner




Österreichs führende Seite für Finanzen & Investment

17.09.2014
Michaela Jud, Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka

Die Gartenexperten von „Natur im Garten“ haben die passenden Tipps für die natürliche Herbstdekoration.

Um die Farbenpracht des Herbstes ins Haus zu holen, bieten sich zahlreiche Materialien aus Garten und Natur an. Ob Beeren, Frucht- und Samenstände, Zweige, Gräser oder Blüten: „Natur im Garten“ zeigt die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten.

„Auf Streifzügen durch Natur und Garten können Sie jetzt viele Schätze entdecken. Ein individueller Strauß aus herbstlichen Zweigen mit bunten Früchten bringt die Farben des Herbstes in den Wohnraum und erfreut das Auge“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Mag. Wolfgang Sobotka.

In naturnahen Hecken geht es jetzt besonders prächtig zu. Leuchtender Fruchtschmuck ziert die Zweige von Weißdorn, Spindelstrauch, Hartriegel, Liguster, und vielen weiteren Sträuchern.
Die ganze Vielfalt der heimischen Wildrosen zeigt sich in den unterschiedlich geformten Hagebutten, die sich nicht nur als Dekoration gut machen, sondern auch eine schmackhafte Marmelade ergeben.
Die wuscheligen Sammelfrüchte der Clematis, auch Hexenhaar genannt, runden bunte Arrangements aus Zweigen und Beeren wunderbar ab. Ob Sträuße, Gestecke, Kränze oder Girlanden, der Herbst lädt ein, kreativ zu sein. Auch Nüsse und Zapfen können in die Dekoration eingebaut werden.

Tipp: Ein Teelichtglas mit Ranken von Clematis umwinden und dazwischen ein paar Hagebutten und Bucheckern kunstvoll einbinden.

TV-Tipp: „Natur im Garten“-ORF-Show
Wann? Sonntags um 16:05 Uhr
Wo? ORF2

Entdecken Sie die Welt von „Natur im Garten“: www.naturimgarten.at


Fotocredit: © NLK Reinberger