Anmelden
Benutzername
Passwort
Passwort vergessen? Erinnern

Unser Partner




Österreichs führende Seite für Finanzen & Investment

23.06.2014
mobiles Loft, mobil wohnen, unabhängig wohnen, autark wohnen, autark leben, Projekt Wohnwagon, zusätzliches Zimmer bauen Alternative

Ein innovatives österreichisches Start-up-Unternehmen präsentiert eine interessante Alternative zum traditionellen Wohnraum.


Hängt Ihnen die traditionelle Wohnung oder das eigene Haus langsam zum Hals raus, oder sind Sie auf der Suche nach einem mobilen Zweitwohnsitz, einem Büro im Grünen oder einem zusätzlichen Ferien- oder Gästezimmer? Dann markieren Sie sich den Zeitraum von 24. bis 27. Juni. Das  österreichische Handwerks-Start-up Wohnwagon präsentiert am Wiener Heldentor seine erste völlig autarke Wohneinheit.

Mobiles Mini-Loft für unterwegs

Vor über einem Jahr hat sich das junge österreichische Start-Up die Frage nach zukunftsfähigem Wohnen gestellt und sich zum Ziel gesetzt, Autarkie erstmals wirklich greifbar und erlebbar zu machen, um einen ganzen oder schrittweisen Umstieg auf autarke Systeme einfacher zu machen. Die Idee: Der Wohnwagon, eine individuelle, autarke Wohneinheit komplett aus Holz und anderen Naturmaterialien. Konsequente Ressourcenschonung  und damit Autarkie wird über ein ausgeklügeltes Biotechnologie-System erreicht: Wasseraufbereitung, Photovoltaik, Solar & eine Bio-Toilette machen den Wagen auf Wunsch unabhängig.
Die Präsentation des Wohnwagons am Heldenplatz ist auf Einladung der Lichtkünstlerin Victoria Coeln möglich, die mit der Lichtinstallation „Chromotopia“ das Heldentor in den letzten Wochen in neues Licht getaucht hat.


Termin-Tipp: Wohnwagon Präsentation
24. bis 27. Juni 2014
jeweils 09.00 bis 22.00 Uhr
Heldentor, 1010 Wien

Erfahren Sie mehr über das spannende Projekt: www.wohnwagon.at

Fotocredit: © Wohnwagon/Theresa (Feinrip OG)