In dem wunderschönen Jahrhundertwendehaus in der Gumpendorfer Straße, welches 1903 errichtet wurde, gelangen mehrere Altbauwohnungen und ein Geschäftslokal zum Verkauf. Der Zustand der Objekte reicht von sanierungsbedürftig bis bezugsfertig. Es stehen sowohl hofseitige wie auch straßenseitige Einheiten von ca. 54 qm bis 107 qm zur Verfügung.
Im Zuge des Dachgeschoßausbaus wird ein Personenlift errichtet. Bei einigen Wohneinheiten besteht die Möglichkeit eines hofseitigen Balkonanbaus.
Direkt gegenüber der Liegenschaft befindet sich der Lutherplatz, auf dem die stilvolle Gustav-Adolf-Kirche steht. Der Bruno-Kreisky-Park lädt zum gemütlichen Verweilen, Sporteln oder Spielen mit dem Hund ein.
Die Nahversorgung ist als sehr gut zu bewerten: Die Gumpendorfer Straße selbst bietet Supermärkte, Apotheken, Szene-Cafés und Restaurants. Die beliebte Shopping-Meile Mariahilfer Straße ist in wenigen Minuten fußläufig zu erreichen. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist bestens gewährleistet. In wenigen Gehminuten sind die U-Bahnlinien U4 und U6 zu erreichen, die Buslinie 57A befindet sich unmittelbarer Nähe.
Der hofseitige Zwei-Zimmer-Altbau befindet sich im 2. Obergeschoß und verfügt über ca. 65,5 qm Wohnfläche.
Die Wohneinheit ist teilsaniert und bietet folgenden Grundriss:
Über den Vorraum sind das Wohnzimmer, das Bad, das WC sowie der Küchenbereich mit Fenster und voll ausgestatteter Einbauküche zu begehen. Das Schlafzimmer befindet sich angrenzend an den Wohnraum.
Das Objekt ist mit 2-fach-verglasten Kunststofffenstern, Flügeltüren und Gasetagenheizung ausgestattet.
Bei dieser Wohnung besteht die Möglichkeit eines Balkonanbaus im Ausmaß von ca. 12,4 qm. Der Kaufpreis beträgt EUR 45.000,-. Die Herstellung ist über die Verkäuferin durchzuführen, um eineinheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten.
Hinweis: An der Liegenschaft besteht noch kein Wohnungseigentum, dieses wird im Zuge des ersten Abverkaufs begründet.
Die Vertragserrichtung, Treuhandschaft und grundbücherliche Durchführung obliegt Dr. Alfred Pressl in 1030 Wien, Hetzgasse 45 in Höhe von 1,5 % des Kaufpreises zzgl. 20 % USt, Barauslagen und Notarskosten.
Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend zum Kauf angeboten. Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen der Eigentümerin und sind unsererseits ohne Gewähr. Als Vermittlungshonorar gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verordnung für Immobilienmakler des BM für Handel, Gewerbe und Industrie, BGBL. 297/1996. Für den Fall, dass es diesbezüglich zu einem entsprechenden Rechtsgeschäft kommt, verrechnen wir Ihnen eine Vermittlungsprovision von 3 Prozent der Kaufsumme zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir in einem wirtschaftlichen Naheverhältnis zur Verkäuferin stehen.
Infrastruktur / Entfernungen Gesundheit Arzt
|