Die sechsstöckige Jahrhundertwendeliegenschaft besteht aus zwei Stiegen und befindet sich in der Apostelgasse, einer ruhigen Seitengasse zur Landstraßer Hauptstraße und somit in ausgezeichneter Lage des 3. Bezirks.
Das Dachgeschoß wurde bereits ausgebaut und je Stiege ein Personenlift (mit Chip-System) errichtet.
Folgende öffentliche Verkehrsmittel sind fußläufig in wenigen Minuten zu erreichen: die Autobuslinien 74A und 77A sowie die U3-Station Kardinal-Nagl-Platz.
Die verkaufsgegenständliche 2-Zimmer-Wohnung befindet auf Stiege 2 (Zugang über Stiege 1 und den Innenhof) im 3. Liftstock und verfügt über ca. 41 qm.
Das Objekt ist rein hofseitig in südöstlicher Ausrichtung gelegen.
Über den gefliesten Vorraum gelangt man in die helle Wohnküche und das angrenzende Schlafzimmer sowie in das separate WC mit Fenster in den Lichthof und das Badezimmer mit Glasschiebetüre, Walk-In-Dusche und Handwaschbecken. Des Weiteren befindet sich im Vorzimmer die Gaskombitherme und der Waschmaschinenanschluss. Die Wohnräume weisen eine Raumhöhe von ca. 2,90 m auf.
Die Einheit wurde 2018 einer umfassenden Sanierung unterzogen:
- Neugestaltung des Grundrisses
- neue Kunststofffenster und Innentüren
- Gaskombitherme
- Fußbodenheizung
- moderne Badezimmerlösung mit Walk-In-Dusche
- Holzdielenböden
- hochwertige Verfliesung und Sanitärausstattung
Dem Objekt ist ein Kellerabteil zugeordnet.
2016 wurde von der WEG ein Sanierungsdarlehen beschlossen, welches bis 2031 abzuzahlen ist. Die monatliche Rate für die verkaufsgegenständliche Wohneinheit beträgt EUR 50,14 (in der monatlichen Reparaturrücklage enthalten). Folgende Sanierungsarbeiten wurden vorgenommen: neue Gegensprechanlage, Kellersanierung, Sanierung der Hoffassade und des Stiegenhauses sowie der Einbau von zwei Liften.
Die Vertragserrichtung und Treuhandabwicklung ist gebunden an Rechtsanwalt Dr. Joachim Schallaböck, LL.M. in 1010 Wien, Teinfaltstraße 8/5.01. Die Kosten hierfür betragen 1,5 % + 20 % USt + Barauslagen. Die Notarskosten werden gesondert verrechnet.
Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend zum Kauf angeboten. Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen der Eigentümerin und sind unsererseits ohne Gewähr. Als Vermittlungshonorar gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verordnung für Immobilienmakler des BM für Handel, Gewerbe und Industrie, BGBL. 297/1996. Für den Fall, dass es diesbezüglich zu einem entsprechenden Rechtsgeschäft kommt, verrechnen wir Ihnen eine Vermittlungsprovision von 3 Prozent der Kaufsumme zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir in einem wirtschaftlichen Naheverhältnis zur Verkäuferin stehen.
|