Stoob im Mittelburgenland ist bekannt als Zentrum der Keramik. Mitten im Herzen des Burgenlandes liegt diese Marktgemeinde, die 1229 als "Sawa" erstmals urkundlich erwähnt wurde. Eine Töpfergemeinde mit langer Tradition. So ist die österreichweit einzige Fachschule für Keramik und Ofenbau (Ceramico Kompetenzzentrum) weit über die Grenzen des Burgenlandes und Österreichs hinaus bekannt.
Kindergarten, Volks- und Mittelschule gibt es in Stoob. Zum Einkaufszentrum Stoob-Süd sind es 2km, ins Zentrum von Oberpullendorf ca. 4,5km.
In Ortslage von Stoob befindet sich diese Liegenschaft mit Wohnhaus, 2 Nebengebäuden und Stadel.
---
Das Grundstück hat eine Fläche von 1.244 m². Es verläuft von Nord-Ost nach Süd-West, grenzt an 3 Seiten an öffentliches Gut, ist weitgehend eben und überwiegend eingefriedet.
Bebaut ist das Grundstück mit einem unterkellerten Wohnhaus, mit 2 Nebengebäuden der ehem. Landwirtschaft und einem großen Stadel.
Das Wohnhaus wurde ab 1968 als Massivbau errichtet. Im Erdgeschoß weist es eine Wohnfläche von 128 m² mit folgenden Räumen auf:
- Gang und Vorraum
- Essküche mit Sparherd
- 2 Schlafzimmer
- 2 Zimmer
- Speis
- Bad mit Badewanne
- Vorraum und WC
- Stiege Keller und Dachboden
Die Wohnräume sind normal ausgestattet, Fenster haben Isolierglas und Rollläden, in der Küche (sie bleibt möbliert) gibt es einen Sparherd, zwei Zimmer sind zusätzlich über einen verkachelten Ofen beheizbar. Es gibt Zentralheizung mit Holz- oder Gasbefeuerung.
---
Im Keller des Wohnhauses finden sich Pkw-Einstellraum und mehrere Kellerräume, z.T. als Erdkeller ausgeführt.
---
Die beiden Seitenflügel als Nebengebäude bieten Platz als Lager u/o Werkflächen. Es sind Bauten der ehem. Landwirtschaft (Ställe, Kammern, etc.). Unter anderen gibt es den Raum für Haustechnik und eine Sommerküche.
---
Der Stadel misst ca. 14m x 10m.
In ihm kann nach reichlich gelagert und auch gewerkt werden.
---
Der Grundstücksteil hinter den Stadel ist Dreieck-ähnlich, ist eingezäunte Grünfläche mit Obstbaumbestand.
Die Zufahrt zum Grundstück erfolgt über öffentliches Gut von Süd-Osten. Der Bereich zwischen Wohnhaus und Stadel ist mit Pflastersteinen sauber befestigt. Und hier finden sich erfrischend blühende, gut gepflegte Gartenteile.
---
Raum für Wohnen und Werken.
---
Was immer Sie vorhaben künftig zu tun, hier werden Sie das Ihre wahrscheinlich verwirklichen können. Eine Besichtigung vor Ort ist eine Möglichkeit, sich davon zu überzeugen.
Für weitere Infos im Vorfeld / die Vereinbarung Ihres Besichtigungstermins stehe ich gern zu Ihrer Verfügung. Dazu ersuche ich um Ihren Kontakt - gern auch tel. unter +43 664 173 2694 (Ing. Gerhard Krutzler) oder per Email an: immobilien@krutzler.net