Die Jahrhundertwendeliegenschaft befindet sich in der Riglergasse, einer ruhigen Seitengasse der Gentzgasse, gegenüber des Pfarrkindergartens.
Die Nahversorgung ist durch die Nähe zur Währinger Straße bestens gewährleistet. In unmittelbarer Umgebung befinden sich Bildungseinrichtungen, Gastronomiebetriebe, Einkaufsmöglichkeiten und mehrere Grünanlagen, wie der Aumannplatz und der Schubertpark. Die öffentliche Verkehrsanbindung ist als sehr gut zu bewerten. In nur wenigen Gehminuten sind die Straßenbahnlinien 40, 41 sowie die Nachtbuslinie 41 zu erreichen. Nur eine Straßenbahnstation entfernt befindet sich die U6-Station Währinger Straße/Volksoper.
Die Altbauwohnung befindet sich im hohen Erdgeschoß verfügt über ca. 91 qm und ist straßen- sowie hofseitig orientiert und west- sowie ostseitig ausgerichtet.
Die Raumhöhe beträgt ca. 3,45 m.
Der Grundriss des Objekts gliedert sich derzeit wie folgt:
Über den Vorraum mit Fenster sind fast alle Räume zentral zu begehen. Vom separaten Küchenbereich mit Fenster gelangt man in das Badezimmer. Das Wohnzimmer mit ca. 22 qm sowie zwei Kabinette mit ca. 11 und 13 qm sind straßenseitig ausgerichtet und verfügen über originale Fischgrät-Parkettböden und Stilaltbau-Flügeltüren. Das Schlafzimmer mit ca. 21 qm ist hofseitig ausgerichtet und bietet einen Blick ins Grüne.
Das Objekt verfügt über Kunststofffenster und eine Gasetagenheizung.
Die Wohnung muss einer Sanierung unterzogen werden. In diesem Zuge kann der Grundriss auch neu gestaltet und optimiert werden. Gerne beraten wir Sie diesbezüglich!
Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend zum Kauf angeboten. Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen der Eigentümerin und sind unsererseits ohne Gewähr. Als Vermittlungshonorar gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verordnung für Immobilienmakler des BM für Handel, Gewerbe und Industrie, BGBL. 297/1996. Für den Fall, dass es diesbezüglich zu einem entsprechenden Rechtsgeschäft kommt, verrechnen wir Ihnen eine Vermittlungsprovision von 3 Prozent der Kaufsumme zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir in einem wirtschaftlichen Naheverhältnis zur Verkäuferin stehen.
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
|