Die Liegenschaft befindet sich in der Hofstattgasse Ecke Dittesgasse und somit in sehr begehrter Lage des 18. Wiener Gemeindebezirks.
Die Nahversorgung ist durch die Nähe zur Währinger Straße fußläufig bestens gewährleistet. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist ebenfalls als gut zu bewerten. Die Straßenbahnlinien 40 und 41 Station Aumannplatz sind in ca. 2 Minuten fußläufig erreichbar. Die U6 Währinger Straße-Volksoper (ca. 8 min) sowie die Buslinie 40 A Währinger Straße-Volksoper (ca. 8 min) befinden sich ebenfalls in angenehmer Gehdistanz.
Das Sternwarteareal mit seiner Parklandschaft und der Universitätssternwarte Wien sowie der Schubert-Park mit historischen Grabstätten (unter anderem von Beethoven und Schubert) liegen in unmittelbarer Nähe zur Hofstattgasse und dienen als Naherholungsgebiete.
Diese Jahrhundertwendeliegenschaft wurde 2000 im Zuge des damaligen Dachausbaus einer umfassenden Sanierung unterzogen und befindet sich in dementsprechend gutem Gesamtzustand.
Die verkaufsgegenständliche Wohnung selbst wurde soeben einer umfassenden Generalsanierung unterzogen - so wurden die gesamten Sanitäranlagen, Elektrik sowie alle Türen und Fenster erneuert, der Grundriss optimiert, der gesamte Fußbodenaufbau erneuert, mit einer Fußbodenheizung und neuem Fisch-Grät-Parkett versehen. Die Naßräume wurden mit hochwertigem Feinsteinzeug versehen und das Badezimmer mit Badewanne, Regendusche, Doppelwaschbecken, WaMa-Anschluß und Handtuchtrockner ausgestattet.
Die Wohnung befindet sich im hoch gelegenen Hochparterre und verfügt auf ca. 100 m2 Wohnfläche über eine geräumige Wohnküche im Ausmaß von 38 m2, ein großes Schlafzimmer mit ca. 21 m2, ein kleineres Schlafzimmer mit ca. 11 m2, ein weiteres gangseitig gelegenes Kabinett mit ca. 8,18 m2, ein Badezimmer mit Wanne und Regendusche und WaMa-Anschluss sowie ein separates WC.
Hervorzuheben ist noch, dass diese Wohnung aufgrund ihrer Süd-West-Ausrichtung auch ausgesprochen hell ist.
Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen des Eigentümers und sind unsererseits ohne Gewähr. Als Vermittlungshonorar gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verordnung für Immobilienmakler des BM für Handel, Gewerbe und Industrie, BGBL. 297/1996. Für den Fall, dass es diesbezüglich zu einem entsprechenden Rechtsgeschäft kommt, verrechnen wir Ihnen eine Vermittlungsprovision von 3 Prozent der Kaufsumme zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
|