Das Haus „Hofstattgasse“ ist mit seinen Türmen und Figuren dem Schloss Neuschwanstein des Bayern-Königs Ludwig II. nachempfunden und wurde in exklusiver Lage mitten in Währing im Jahre 1904 von Architekt und Baumeister Johann Evangelist Hattey erbaut. 2015/2016 wurd die Liegenschaft im Zuge des Dachgeschoß-Ausbaus unter großer Bedachtnahme auf die einzigartige Substanz aufwändig revitalisiert.
Die Nahversorgung ist durch die Nähe zur Währinger Straße fußläufig bestens gewährleistet. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist ebenfalls als gut zu bewerten. Die Straßenbahnlinien 40 und 41 Station Aumannplatz sind in ca. 2 Minuten fußläufig erreichbar. Die U6 Währinger Straße-Volksoper (ca. 8 min) sowie die Buslinie 40 A Währinger Straße-Volksoper (ca. 8 min) befinden sich ebenfalls in angenehmer Gehdistanz.
Das Sternwarteareal mit seiner Parklandschaft und der Universitätssternwarte Wien sowie der Schubert-Park mit historischen Grabstätten (unter anderem von Beethoven und Schubert) liegen in unmittelbarer Nähe zur Hofstattgasse und dienen als Naherholungsgebiete.
Im Zuge der Generalsanierung wurden im großzügigen Innenhof auf Kosten der Verkäuferin zusätzliche Balkone errichtet, die Fassaden und die Ver- bzw. Entsorgungsleitungen erneuert sowie ein Personenlift errichtet.
Die verkaufsgegenständliche Garçonnière-Wohnung wurde einer umfassenden Generalsanierung unterzogen, befindet sich im Hochparterre und verfügt auf ca. 36 m2 Wohnfläche über ein Zimmer mit Küchenanschlüssen, ein Badezimmer mit Regendusche und WC sowie über einen Vorraum, welcher ebenfalls mit Küchenanschlüssen ausgestattet ist.
Für die Vertragserrichtung und Treuhandabwicklung ist die Notariatskanzlei Mag. Georg Schreiber, 1010 Wien, Schottenring 16 vorgesehen.
Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen des Eigentümers und sind unsererseits ohne Gewähr. Als Vermittlungshonorar gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verordnung für Immobilienmakler des BM für Handel, Gewerbe und Industrie, BGBL. 297/1996. Für den Fall, dass es diesbezüglich zu einem entsprechenden Rechtsgeschäft kommt, verrechnen wir Ihnen eine Vermittlungsprovision von 3 Prozent der Kaufsumme zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir in einem wirtschaftlichen Naheverhältnis zur Verkäuferin stehen.
|