Die Liegenschaft befindet sich in der Sechsschimmelgasse, nur wenige Gehminuten von Nußdorfer Straße und Alserbachstraße entfernt. Die Nahversorgung ist durch diverse Geschäfte aller Art in fußläufiger Umgebung bestens gegeben. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz (U6 Währinger Straße/Volksoper, Straßenbahnlinien 5, 33, 37, 38, 40-42 sowie die Autobuslinie 40A) ist ebenso ausgezeichnet.
Das prachtvolles Jahrhundertwendehaus überzeugt durch seine Architektur, die lokalhistorische Bezüge aufweist: Ein Sgraffito über dem Haustor stellt sechs Schimmel dar und weist somit auf die Namensgebung der Gasse hin.
Überdies weist die Liegenschaft einen guten Gesamtzustand auf, wird jedoch im Zuge eines Dachgeschoßausbaus generalsaniert. Alle daraus resultierenden aliquoten Kosten sind im Kaufpreis bereits inkludiert!
Die ca. 109 m2 große sanierungsbedürftige Altbauwohnung befindet sich im ersten Liftstock, ist zur Gänze in die verkehrsberuhigte Galilieigasse nach Süd-Osten orientiert und besticht durch den sehr guten Grundriss. So kann man von der Diele aus alle Bereich zentral begehen. Aktuell besteht die Wohneinheit aus 4 Zimmern, einer Küche mit Fenster in den weitläufigen Innenhof, einem Abstellraum, einem Badezimmer mit Fenster in den Lichthof und einem separaten WC.
Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend zum Kauf angeboten. Als Vermittlungshonorar gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verordnung für Immobilienmakler des BM für Handel, Gewerbe und Industrie, BGBL. 297/1996. Für den Fall, dass es diesbezüglich zu einem entsprechenden Rechtsgeschäft kommt, verrechnen wir Ihnen eine Vermittlungsprovision von 3 Prozent der Kaufsumme zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir in einem wirtschaftlichen Naheverhältnis zur Verkäuferin stehen.
|