Die im Jahr 1888 errichtete Jahrhundertwendeliegenschaft befindet sich in der Graf-Starhemberg-Gasse, in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof und dem Schloss Belvedere. Die Liegenschaft verfügt über einen Personenlift, das Dachgeschoß wurde vor ca. 18 Jahren ausgebaut.
Infrastruktur (U1 Hauptbahnhof, Straßenbahnlinie O und 18, Autobus 13 A) und Nahversorgung (unmittelbare Nähe zur Favoritenstraße und dem Hauptbahnhof mit Sonntagsöffnungszeiten) sind als sehr gut zu bewerten.
Die verkaufsgegenständliche 2,5-Zimmer-Wohnung verfügt über ca. 91 qm, befindet sich im Erdgeschoß und ist straßenseitig sowie in das Stiegenhaus ausgerichtet.
Das Objekt ist derzeit als Büro gewidmet, die Umwidmung zur Wohnungsnutzung erfolgt auf Auftrag und Kosten der derzeitigen Eigentümerin.
Aufgrund der bisherigen Nutzung als Büro bedarf der Grundriss einer Adaptierung, um ein Badezimmer zu schaffen.
Über den Vorraum sind folgende Räume zentral begehbar:
- zwei großzügige, straßenseitige Zimmer (ostseitig ausgerichtet) mit ca. 25 und 26 qm
- separates WC
- zwei Abstellräume
- Esszimmer (ca. 8 qm) mit angrenzendem Küchenbereich mit Fenster in das Stiegenhaus
- Archivraum mit ca. 5 qm (neben der Küche, könnte zum Bad umgebaut werden)
Die Raumhöhen betragen ca. 3,25 m.
Die Beheizung erfolgt mittels Gasetagenheizung. Im September 2015 wurde eine neue Gas-Kombi-Therme der Marke Vaillant installiert.
Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend zum Kauf angeboten. Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen der Eigentümerin und sind unsererseits ohne Gewähr. Als Vermittlungshonorar gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verordnung für Immobilienmakler des BM für Handel, Gewerbe und Industrie, BGBL. 297/1996. Für den Fall, dass es diesbezüglich zu einem entsprechenden Rechtsgeschäft kommt, verrechnen wir Ihnen eine Vermittlungsprovision von 3 Prozent der Kaufsumme zuzüglich der gesetzlichen Umsatzsteuer. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir in einem wirtschaftlichen Naheverhältnis zur Verkäuferin stehen.
Wir weisen darauf hin, dass zwischen dem Vermittler und dem Auftraggeber ein wirtschaftliches Naheverhältnis besteht. Der Vermittler ist als Doppelmakler tätig.
|