Die Liegenschaft befindet sich in der Vereinsgasse, nur wenige Gehminuten von Volkertmarkt, Taborstraße sowie Augarten entfernt. Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist als sehr gut zu bewerten. U2 Station Taborstraße, Straßenbahnlinie 2, Autobuslinie 5B, sowie Verkehrsknotenpunkt Praterstern befinden sich in unmittelbarer Gehdistanz. Der Augarten sowie die Prater-Auen sind in wenigen Minuten erreichbar und dienen als Naherholungsgebiete. Auch die Nahversorgung ist mit diversen Geschäften des täglichen Bedarfs gewährleistet, wobei insbesondere der nahegelegene Volkertmarkt mit Spezialitäten aus aller Welt hervorzuheben ist.
Diese Jahrhundertwende-Eckliegenschaft mit schlichter Fassade wurde einer umfassenden Renovierung unterzogen (Steigleitungen, Einbau eines Personenaufzuges, Sanierung Kellergeschoß) und präsentiert sich in ausgesprochen solidem Zustand.
Das verkaufsgegenständliche PENTHOUSE mit einer Gesamt-Wohnfläche von ca. 330 m² zzgl. Terrassen im Ausmaß von ca. 85 m² wurde von dem namhaften Architekten DI Winfried Gruber – der auch für die Gestaltung des bekannten Wiener Jazzclub „Porgy&Bess“ verantwortlich zeichnet - mit viel Kreativität und Liebe zum Detail errichtet und ist derzeit in zwei separate Wohneinheiten mit ca. 217 m2 und 113 m2 und zwei Terrassen mit ca. 71 m2 und 14 m2 geteilt, dominiert von einem lichtdurchfluteten ca. 80 m2 großen Wohnbereich. Auf der oberen Ebene befindet sich ein ganzjährig nutzbarer Wintergarten mit direktem Ausstieg auf die herrlich begrünte Terrasse, welche neben absoluter Privatsphäre einen atemberaubenden Fernblick bis zum Schneeberg bietet.
Neben dem großzügigen Raumangebot – wobei weitere Raumteilungen möglich sind - besticht diese einzigartige Immobilie nicht zuletzt durch ihre luftigen Galerien und Raumhöhen von bis zu ca. 5 m.
Bei der Wahl der Baumaterialien wurde auf eine hochwertige und gediegene Ausstattung großer Wert gelegt, um eine möglichst hohe Lebensqualität zu erreichen. So wurden zum Beispiel Parkettböden aus massivem Eichen- und Lärchenholz verlegt und der edle Naturstein „Otta-Phyllit“ eigens aus Norwegen herbeigeschafft. Im großen Badezimmer wurden hochwertige 3 cm starke Granitplatten verlegt.
Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass es sich bei dieser exklusiven Immobilie um eine absolute Rarität am Wiener Wohnungsmarkt handelt. Überzeugen Sie sich im Zuge einer Besichtigung von der Qualität dieses Angebots.
Wir beraten Sie gerne!
Oben angeführte Angaben basieren auf Informationen und Unterlagen des Eigentümers und sind unsererseits ohne Gewähr.
Als Vermittlungshonorar gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verordnung für Immobilienmakler des BM für Handel, Gewerbe und Industrie, BGBL. 297/1996. Für den Fall, dass es diesbezüglich zu einem entsprechenden Rechtsgeschäft kommt, verrechnen wir Ihnen eine Vermittlungsprovision von 3 Prozent der Kaufsumme zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
|