Die Zahlen sprechen für sich: 12.745 Quadratmeter Grund und 5.200 Quadratmeter Wohn oder Bürofläche zuzüglich 1.500 Quadratmeter Rohdachboden!
Die Stadt Melk mit ihren 5.200 Einwohnern liegt am rechten Donauufer und wird auch als "Tor zur Wachau" bezeichnet. Teile der Stadt, wie das Stift Melk, sind Teil des UNESCO- Weltkulturerbes Wachau. Das Bischöfliche Seminar als frei stehender Komplex wurde in den Jahren 1903 bis 1905 nach einem Entwurf des Architekten Heinrich Holzeland errichtet. Von 1971 bis 1972 erfolgte dann der Anbau in Sichtbeton nach den Plänen von Baumeister Johann Kräftner - Senior.
Der Anbau ist komplett vermietet, kann aber auch gesondert gekauft werden, hier wurde ein 2 Jahresmietvertrag abgeschlossen.
Dieses Objekt kann zusammen, sowie in zwei Liegenschaften getrennt, gekauft werden.
Die Gesamtfläche der beiden Liegenschaften, Bischöfliches Seminar und Zubau betragen 12.745 m² Grundstückfläche davon sind 5200 m² Wohn- oder Bürofläche.
1 Teil der Liegenschaft ist das Hauptgebäude - Bischöfliches Seminar mit 3.870 m² Büro- oder Wohnfläche sowie ein derzeit nicht ausgebauter Dachboden mit einer Größe von ca. 1500 m² .
2 Teil ist der Anbau an das Bischöfliche Seminar mit einer Fläche von 1.370 m² derzeit voll vermietet.
Durch die Vermietung ist eine 8%ige Rendite zu erreichen.
Bei einem Teilverkauf bzw. bei Vermietung der gesamten Flächen von diesem Objekt hat sich der Kaufpreis in kürzester Zeit gerechnet.
Vereinbaren Sie Ihren persönlichen Besichtigungstermin unter 0676/56110 69 und überzeugen Sie sich von diesem einzigartigen Angebot.
Schulen:
Schulen und Kindergärten sind natürlich in der Gemeinde, hier können sich Ihre Kinder auch zu Fuß auf den Weg machen.
Einkaufsmöglichkeiten:
Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf sind ebenfalls nach nur wenigen Gehminuten im Zentrum zu erreichen.
Öffentlicher Verkehr:
Der Bus und die Bahn befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Der Eigentuemer wurde aufgefordert, den Energieausweis vorzulegen.