Dieses charmante Einfamilienhaus aus 1971 befindet sich in einer der beliebtesten Wohngegenden des 10. Wiener Gemeindebezirks, in der Passinigasse, am Ende einer Sackgasse.
Diese exzellente Lage besticht einerseits durch wunderbare Ruhe mit ländlich anmutendem Flair und andererseits mit der schnellen Erreichbarkeit der Innenstadt durch die kürzlich fertiggestellte Erweiterung der U1 (Fahrzeit Station Oberlaa bis Station Stephansplatz ca. 19 Minuten). Die Straßenbahnlinie 67 sowie die Autobuslinie 17A ergänzen die gute öffentliche Verkehrsanbindung.
Das entzückende Anwesen weist eine Grundstücksfläche von 513 m2 auf. Das darauf befindliche Einfamilienhaus bietet eine Nutzfläche von ca. 164 m2 und teilt sich auf wie folgt:
Erdgeschoß
Das Erdgeschoß weist eine Fläche von ca. 55 qm auf und besteht aus dem Vorraum, einem Essbereich, einem separaten Küchenbereich (mit Fenster), dem südwestseitigen Wohnzimmer sowie einem separaten WC. Eine großzügige Glasfront Richtung Süden sowie ein Fenster Richtung Westen gewährleisten perfekte Lichtverhältnisse.
Dachgeschoß
Das ausgebaute Dachgeschoß verfügt auf ca. 55 qm über zwei Zimmer, ein Bad (mit Dusche, WC und Fenster) sowie einen Vorraum. Über diesen sind alle Bereiche zentral begehbar. Vom Zimmer Richtung Passinigasse ist ein südwestseitiger Balkon im Ausmaß von ca. 5,7 qm begehbar. Vom zweiten Zimmer Richtung Osten genießt man einen wohltuenden und weitläufigen Blick über die Felder.
Keller
Das Kellergeschoß bietet auf ca. 54 qm einen Heiztechnikraum, einen PKW-Einstellraum sowie zwei weitere Räumlichkeiten zur individuellen Nutzung. Der Keller befindet sich in gutem und trockenem Zustand.
Mit viel Liebe zum Detail wurden immer wieder Verschönerungsarbeiten (vor allem im Fassadenbereich) durchgeführt. Es ist aber auch darauf hinzuweisen, dass die Elektrik adaptiert (keine zeitgemäßen Sicherungen; Erdung vorhanden) werden muss und Bodenbeläge (Teppichböden) sowie Malereien bzw. Tapezierungen erneuert werden müssen.
Sämtliche Fenster (bis auf die Glasfront im Wohnzimmer) wurden vor einigen Jahren auf Holz-Alu mit Thermoverglasung umgerüstet und befinden sich in sehr gutem Zustand.
Aufgrund der Bauklasse könnte eventuell im Zuge einer etwaigen Sanierung ein Zubau geschaffen werden, um die Wohnfläche zu erweitern. Dies wäre mit einem Architekten abzusprechen.
Der Garten weist einen wunderbaren Baum- und Strauchbestand auf und befindet sich insgesamt in gepflegtem Zustand.
Geheizt wird mittels einer Gaszentralheizungsanlage mit Pufferspeicher. Die Heizung wurde laufend gewartet und befindet sich in gutem und gepflegtem Zustand (keine Gewährleistung).
Insgesamt ist diese Immobilie aufgrund ihrer Ausstrahlung sowie der perfekten Lage aus Ruhe und der gleichzeitig exzellenten öffentlichen Verkehrsanbindung durchaus als Rarität am Wiener Immobilienmarkt zu bezeichnen.
Wir freuen uns, Ihnen diese Realität im Zuge einer Besichtigung präsentieren zu dürfen!
Ein Energieausweis ist in Ausarbeitung.
Dieses Objekt wird Ihnen unverbindlich und freibleibend zum Kauf angeboten. Als Vermittlungshonorar gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Verordnung für Immobilienmakler des BM für Handel, Gewerbe und Industrie, BGBL. 297/1996. Für den Fall, dass es diesbezüglich zu einem entsprechenden Rechtsgeschäft kommt, verrechnen wir Ihnen eine Vermittlungsprovision von 3 Prozent der Kaufsumme zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Wir möchten noch darauf hinweisen, dass wir in einem wirtschaftlichen Naheverhältnis zur Verkäuferin stehen.
|