
Von 10. bis 14. September findet in Neumünster wieder die größte Kompaktmesse des Bauens im nördlichen Europa statt.
Mit neuen Messehallen zeigt sich in diesem Jahr die größte Kompaktmesse des Bauens im nördlichen Europa. Beim Start der 59. Nordbau in Neumünster (10.-14. September 2014) werden Neubau und Modernisierung der Holstenhallen fast abgeschlossen sein. Neu ist ebenfalls, dass die norddeutsche Fachmesse ab 2014 von Mittwoch bis Sonntag stattfinden wird.
Zwei zusätzliche Tagungsräume, die in der neuen Forumhalle geschaffen wurden, machen es möglich, dass die rund 40 Seminare und bauwirtschaftlichen Veranstaltungen auf die neuen Wochentage der Messe verteilt werden konnten. Wichtig ist dem Messeveranstalter und den Organisatoren der Seminare, den hohen Qualitätsanspruch, den sowohl Aussteller als auch Besucher an diese norddeutsche Baufachmesse haben, zu erhalten und auszubauen.
Dazu wird sicherlich auch die neue attraktive Forumhalle beitragen, in der Verbände und zentrale Anlaufstellen für alle Fragen zum Bau präsent sind. Unter anderem stehen in der Halle neben Bauindustrieverband, Ausbildungszentren, VDBUM, Landesbetrieb Straßenbau und der Bau BG nunmehr ein großer Informationsstand der "ARGE zeitgemäßes Bauen" mit Investitionsbank und Verbraucherzentrale zu allen Fragen rund um Hausbau und zu wohngesunden Baustoffen.
Ein weiterer Anziehungspunkt der norddeutschen Fachmesse wird erneut die Präsentation der Maschinentechnik sein. Neumünster gilt in diesem Jahr als die umfangreichste Messe von Bau- und Kommunalmaschinen sowie Gewinnungstechnik in Deutschland.
Trendthema Dachgeschossausbau
Dachgeschossausbau wird in diesem Jahr zum Trendthema in den Messehallen und richtet sich in Verbindung von energetischer Sanierung bei Altbauten und Schaffung von zusätzlichem Wohnraum unterm Dach neben den Handwerkern auch an die Hauseigentümer und Wohnungsunternehmen. Dachdecker, Zimmerer und Industrie zeigen, wie sich die Funktion des Daches im Laufe der Zeit geändert hat.
Termin-Tipp: NordBau
Wann? 10. - 14.09.2014 (09.00 bis 18.00 Uhr)
Wo? Justus-von-Liebig-Straße 2-4, D 24537 Neumünster
Informieren Sie sich über das genaue Programm der NordBau in Neumünster: www.nordbau.de/
Fotocredit: © Hallenbetriebe Neumünster GmbH