
Vom 7.2. – 11.2. fand in Frankfurt wieder die größte Konsumgütermesse der Welt statt: die Ambiente. Top-Designer Torsten Müller hat sich dort als Trendscout umgesehen.
Mit der Rekordbeteiligung von 4.724 Ausstellern aus 89 Ländern war die Ambiente 2014 erneut die weltweit größte und bedeutendste Konsumgütermesse. Design-Experte Torsten Müller war auf der Leitmesse als Trendscout unterwegs. Der renommierte Bad-/SPA- und Raum-Designer, Kolumnist und gefragter Berater internationaler Hersteller machte den Trend-Check und kommentiert seine Eindrücke.
„Auffällig ist die Auffälligkeit“, so der Top-Designer. „Trendgemäßes Ambiente überrascht mit deutlich präsenten Kontrasten und Farben“. So treffe beispielsweise Petrol auf Polar-Weiß und Rosenpink, werde kombiniert mit allen erdenklichen Kreidefarben, Gold, Kupfer, Silber. Auch Bernstein-Farben oder pastellenes Lindgrün gehe Hand in Hand mit Mandarin- und Pflaumentönen. Mehr als positiv sei, dass die Inneneinrichtung mit kreativ fantasievollen Ideen einen einfrischend bunten Weg eingeschlagen habe. Mit den vorgestellten Trends sei es Experten im Wohn- oder Schlafraum leicht möglich, Träume zu arrangieren.
Das Fazit des renommierten Raum-Designers: „Vor allem kreative Accessoires für gefühlvolles und inspirierendes Wohnraumdesign werden Einzug halten – genauso wie das Comeback des Kitsch. Die Ambiente 2014 hat sich wieder als immer neue Quelle für Trends, Spannendes und Interessantes bewiesen.“
Design by Torsten Müller
Kirchstr. 3
53604 Bad Honnef
Torsten Müller imWeb: www.design-bad.com
Torsten Müller auf YouTube: www.youtube.com/user/designspa
Die Ambiente im Web: www.ambiente.messefrankfurt.com
Fotocredit: © Design by Torsten Müller