
Das Wiener Hilton Plaza erstrahlt schon bald in neu gestalteter Pracht.
Seit Jänner unterzieht sich das Hilton Vienna Plaza im ersten Bezirk einer kompletten Rundumerneuerung. Bis September werden sowohl Design und Ausstattung wie auch das Hotelkonzept modernisiert. Für die besondere Note des Einrichtungsdesigns sorgt dabei das Londoner Designstudio Robert Angell. Ab Anfang Juni steht das Hotel seinen Gästen wieder offen.
Die Modernisierung umfasst sämtliche 254 Gästezimmer und Suiten sowie den Meeting-Bereich.
Elementarer Bestandteil des Re-Designs ist die inhaltliche Neuausrichtung des Hilton Vienna Plaza. Das Konzept dazu ist von der Baugeschichte des Hauses und den schon bisher im Hotel ausgestellten Kunstwerken im Stile des Art Déco und der Wiener Werkstätten inspiriert.
„Uns ist es wichtig, den Servicegedanken weiter zu schärfen. Wir wollen den Gast mit noch mehr Aufmerksamkeit positiv überraschen, für ihn das Lebensgefühl einer goldenen Epoche spürbar machen“, sagt Hotelmanager Matthias Herd zu den Neuerungen im Hilton Vienna Plaza.
Chris Webb, Director Interior Design Europe Hilton Worldwide, ergänzend dazu: „Das Hotel entstand Mitte der 1980er-Jahre, angelehnt an den Wiener Sezessionsstil. Zur Inspiration wurden prominente Architekten der frühen 1920er-Jahre herangezogen, vor allem Adolf Loos und Joseph Hoffmann. Das hat das Flair des Hilton Vienna Plaza immer schon positiv geprägt. Die Modernisierung dient nun dazu, die Besonderheiten dieser einmaligen Geschichte hervorzustreichen und im Sinne des Reisenden mit dem Komfort des 21. Jahrhunderts zu verbinden.“
Die Gesamtinvestitionen für die Modernisierung betragen über 20 Millionen Euro.
Das Hilton Plaza im Web: vienna-plaza.hilton.com
Fotocredit: © Hilton Worldwide