Größte Gartenmöbel-Ausstellung des Jahres

15.04.2014
Foto:( v.l.): Josef Georg Krameritsch (Weichberger Gesellschaft m.b.H.), Armin Egger (CEO/Vorstand Messe Congress Graz Betriebsgesellschaft m.b.H.), Renate Jausner-Zotter (Werbegemeinschaft Blumenschmuck Gärtner), Thomas Karner (Leiter Messe Graz), Alexander R. Wimmer (Jollydays GmbH)

Der Frühling ist endlich da und auch die Grazer Frühjahrsmesse lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Von 1. bis 5. Mai  präsentiert die Grazer Frühjahrsmesse die neuesten Trends rund um Garten, Bauen, Musik und Genuss & Stars sowie Kochshows mit Profis und kulinarische Höhenflüge. Neben 450 Ausstellern aus elf Nationen warten zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie das „Dinner in the Sky“, auf die Besucher.

Alles für Garten, Balkon und Beet
Von der Tulpenzwiebel bis zur Rattan-Garnitur: Die Grazer Frühjahrsmesse macht Gärten und Balkone frühlingsfit – und präsentiert am ersten Wochenende im Mai die neuesten Trends der Saison und die größte Gartenmöbel-Ausstellung des Jahres. Die besten steirischen Gärtner und Floristen tauchen die Ausstellungsflächen in ein Meer von Kräutern und Blüten. Besondere Höhepunkte sind dabei die Arbeiten der Blumenschmuck Gärtner und der Landeslehrlingswettbewerb der Jungfloristen. Die Werke und das Know-how ersterer sind seit vielen Jahren fixer Bestandteil der Gartenausstellung der Frühjahrsmesse. Jedes Jahr präsentieren die Blumenschmuck Gärtner die Blume und das Gemüse des Jahres auf der Frühjahrsmesse. Heuer dürfen sich die Besucher auf die „Bella Stelle“, eine Chalibrachi, in vielen Farben – sowie auf die Snackgurke „s’Gurkerl“ freuen.

Grazer Frühjahrsmesse
Messeturm, Messeplatz 1
8010 Graz
Öffnungszeiten: Donnerstag, 1. Mai bis Montag, 5. Mai 2014 täglich von 10 bis 18 Uhr Vergnügungspark: Donnerstag, 1. Mai bis Montag, 5. Mai 2014 täglich bis 24 Uhr (Sonntag mind. bis 21 Uhr)
30. April ab 18 Uhr: Lichterprobe
Dinner in the Sky: Donnerstag, 1. bis Sonntag, 4. Mai


Die Grazer Frühjahrsmesse im Web: www.fruehjahrsmessegraz.at


Foto: © MCG / Wiesner
Zurück zu den News