Genießen statt nur benutzen

28.02.2014

Wer sich noch nicht sicher ist, wie er das Badezimmer in eine Wellness-Oase verwandeln kann, statt es nur als Funktionsraum zu gebrauchen: Wie wäre es mit einer innovativen Design-Lösung?


Das deutsche Unternehmen Artiqua hat Grund zur Freude: Für sein Waschtischplattenprogramm „Artiqua 113“ gab es den Interior Innovation Award – Winner 2014. Die hochwertige Lösung des Badmöbelherstellers wurde während der imm cologne und der Living Interior in einer Sonderausstellung zum Interior Innovation Award präsentiert. Der Interior Innovation Award wird jedes Jahr von dem Rat für Formgebung verliehen.

„Artiqua 113“ ist ein puristisches Waschtischplattenprogramm in freischwebender Optik, das durch seine Materialstärke besticht und so ein Wechselspiel zwischen Leichtigkeit und Robustheit erzeugt. Die fugenlose Verarbeitung der kubischen Korpuselemente mit Laserkante unterstreicht die Hochwertigkeit des Produkts. Der Übergang der Waschtischplatte in die Unterschränke sorgt für eine sehr klare Anmutung. Elegantes und zugleich praktisches Detail sind die Konsolen, die in einen Handtuchhalter übergehen. Die haptisch strukturierte Holzoptik in weißer Pinie steht im spannungsvollen Kontrast zur Konsole und den Griffen in glänzendem Chrom. Die seitlichen LED-Leisten im Spiegel und die LED-Aufsatzleuchte setzen außerdem interessante Lichtakzente.


Artiqua im Web: www.artiqua.de
Die imm cologne im Web: www.imm-cologne.de


Fotocredit: © Artiqua

Bildtext: das Waschtischplattenprogramm „Artiqua 113“ Design: Nike Alberts
Zurück zu den News