
„Urban Gardening for Kids“ ist nur eines der vielen Sommerangebote der Therme Wien.
Was gibt es Schöneres in den Sommermonaten, als im eigenen Garten oder auf der eigenen Terrasse zu relaxen und den selbst gesetzten Pflanzen und Kräutern beim Gedeihen zuzusehen? Das bereitet nicht nur Erwachsenen sondern auch schon den Kleinen Freude. Wer selbst keinen grünen Daumen hat und seinen Kindern trotzdem die Grundkenntnisse in Sachen „Urban Gardening“ für eigenes Gemüse oder Obst beibringen will: Ab Juli können Kinder in der Therme Wien zwei Hochbeete (90x150 cm) bepflanzen und die Früchte ernten. Fachkundige Unterstützung erhalten sie dabei von der Gärtnerin der Therme Wien, Claudia Lerchbaumer.
Ob nun Kräuter einsetzen, Tomaten ausgeizen, Erdbeeren umtopfen oder einfach die sommerlichen Früchte ernten und es sich schmecken lassen: Die Kleinen sollen durch das Urban-Gardening-Projekt spielend den Umgang mit Pflanzen und über Vorgänge in der Natur lernen.
"Pflanzen machen Arbeit, aber man erntet dann im wahrsten Sinne des Wortes den Erfolg. Gerade Kinder lernen besonders schnell und merken sich die wichtigsten Schritte des erfolgreichen Gärtnerns gut. Vielleicht entwickelt sich ja durch das Projekt der eine oder andere 'grüne Daumen'", so Lerchbaumer.
"Urban Gardening for Kids" wird mit Unterstützung von Praskac Pflanzenland im Rahmen der Kinderanimation durchgeführt und ist ein fixer Bestandteil des umfangreichen Sommer-Kinderprogramms in der Therme Wien.
Informieren Sie sich über Öffnungszeiten und Programm der Therme Wien: www.thermewien.at
Erfahren Sie mehr über das Praskac Pflanzenland: www.praskac.at
Fotocredit: © Therme Wien