Eyecatcher fürs Schlafzimmer

30.04.2014
Das Kopfteil Celeno in Ebony-Leder

Die vorgestellten Design-Objekte der Mailänder Möbelmesse „Salone del Mobile“ regten wieder zum Staunen und Träumen an.


Vor kurzem ging die Mailänder Design-Messe für Luxusmöbel „Salone del Mobile“ zu Ende. Rund 300.000 Besucher sind ein Indikator dafür, dass das Wachstumspotenzial für Möbelverkäufe in Italien weiterhin vorhanden ist. Unter den 1737 Ausstellern war auch der britische Luxusbetten-Hersteller Vispring mit einer neuen Kollektion rund um die Philosophie „Art of Sleeping, Art of Living“ vertreten und präsentierte die Kopfteile „Celeno“ und „Portman“.
Schlafen wie ein König

Mit einzigartigen Materialien, charmanter Eleganz und noblem Stil führt der Erfinder der Taschenfederkernmatratze die „Schlaftrends von morgen“ fort.

„Celeno“, eines der beiden vorgestellten Kopfteile von Vispring, ist schon jetzt ein wahrer Klassiker. Bei der Gestaltung hat Vispring bereits zum zweiten Mal mit dem französischen Designer Terence Mesguich Jacquemin zusammengearbeitet. Das markante, maskuline Design ist das erste Lederkopfteil der Vispring Kollektion. Der attraktive Hingucker für jedes Schlafzimmer besteht aus zwei großen rechteckigen Polsterungen, die mit dem eleganten neuen Ebony-Leder aus dem Hause Vispring bezogen sind. Dank exzellentem Komfort lädt das Modell Celeno zum entspannten Zurücklehnen ein und dient als Zone der Ruhe und Erholung. Die Polsterung liegt auf einem handgefertigten 140 cm hohen Rahmen aus robuster Eiche und ist in den beiden Farbstellungen Natur und Wenge/Dunkelbraun erhältlich. Jedes Polsterteil ist mit zarten cremefarbenen Nähten eingefasst, die dem Kopfteil einen Hauch von Zärtlichkeit verleihen. 

Das vom belgischen Designer Dirk Debbaut entworfene Kopfteil Portman nimmt das geometrische Thema seines großen Bruders auf ─ des Anfang des Jahres vorgestellten Kopfteils Berkeley. Das neue Modell ist insgesamt kleiner (Höhe: 70 cm inkl. Matratze, Breite: 2 m), steht „Berkeley“ in puncto Dramatik jedoch in nichts nach.

Vispring im Web: www.vispring.de

Fotocredit: © Vispring
Zurück zu den News